Bei einer Aortenklappenerkrankung handelt es sich um eine Erkrankung der Klappe, die sich zwischen der Hauptschlagader befindet, die von der linken Herzseite zum ganzen Körper führt, manchmal angeboren mit zwei Blättchen, manchmal rheumatisch, später verkalkt oder manchmal angeboren als Folge von Bindegewebe Versagen und manifestiert sich im fortgeschrittenen Alter.
Als Folge einer Verkalkung kann eine Stenose auftreten, und manchmal kommt es zu einer extremen Vergrößerung des Herzens aufgrund einer Insuffizienz aufgrund einer Bindegewebsstörung. Während sowohl eine Stenose als auch eine Insuffizienz die linke Seite des Herzens vergrößern, nimmt die Kraft des Herzmuskels aufgrund der Funktionsstörung eines vorn blockierten Herzens ab. Wenn sich die Periode zu sehr verzögert, wenn nicht rechtzeitig eingegriffen wird, wenn die Operation nicht rechtzeitig durchgeführt wird, erreicht die Herzvergrößerung das Stadium einer fortgeschrittenen Herzkontraktionsstörung, die als Kardiomyopathie bezeichnet wird, und die anschließende Operation des Patienten ist einem sehr hohen Risiko ausgesetzt.
Das wichtigste Kriterium ist, dass sich der Herzmuskel nicht verdickt und das Herz nicht vergrößert. Heutzutage wird mit modernen Techniken manchmal die Herzklappe repariert und manchmal wird sie vollständig ersetzt. Dies erfolgt mit minimalinvasiven chirurgischen Techniken, mit einem kleinen Schnitt von 4 Zentimetern seitlich unter dem Arm oder mit einem kleinen Schnitt von 4-5 Zentimetern von vorne, wenn die Lunge geschwächt ist, um die Herzklappe zu reparieren oder zu ersetzen . Aortenklappenoperation Danach stoppt das Wachstum des Herzens des Patienten und das Herz normalisiert sich innerhalb von 1–2 Jahren wieder.